Zum Jahresende Tabellenführer

Rückrunde begann mit einem Erfolg gegen Westerhausen

Melle/ Volleyball

Die Damen des SC Melle beenden das Jahr 2012 in der Kreisliga als Spitzenreiter der sieben Mannschaften. Der Beginn der Saison startete etwas holprig. Zwar konnte die Mannschaft vom VCB Tecklenburg klar 3:0 (14:25,10:25, 21:25) am ersten Heimspieltag bezwungen werden, aber gegen Westerhausen mußten wir uns ebenfalls 3:0 (25:21, 25:22, 25:14) geschlagen geben. Gerade im dritten Satz hatten wir der Gastmannschaft nichts entgegen zu setzen. Im weiteren Verlauf der Spieltage konnten jedoch die Meller Damen ihre Leistung erheblich steigern. Somit wurde kein weiteres Spiel in der Hinspielrunde verloren.

Am 15.12.2012 begann nun die Rückrunde der Liga. Diesmal waren wir bei den Damen des TSV Westerhausen zu Gast. Das Spiel begann durchaus auf Augenhöhe. Im ersten Satz gab es dauerhaft immer wieder lediglich nur zwei Punkte Differenz. In den weiteren Sätzen spielte Melle aber immer souveräner und bestimmten das Spiel. Unerwartet gut kam die Mannschaft mit der niedrigen Deckenhöhe der Oldendorfer Sporthalle zurecht. Zu dem guten Angriffsaufbau bescherte eine sehr gute Annahme und aufmerksame Sicherungsarbeit den Erfolg. Verdient steht die Meller Mannschaft nun mit 12: 2 Punkten an der Tabellenspitze. Zuversichtlich werden wir in das neue Jahr starten.

Die erfolgreiche Mannschaft: J.Hoogendoorn (Kapitän), T.Kiel, A.Merschmann, N.Rudolf, S.Stratemeyer, A.Rumker, K.Römer, J-K.Hüpel, M-L.Gerve, M.Krieger, V.Bohlin.