Herren: 2 Auftaktsiege gegen Bohmte II und Gesmold

Nach 3:0 und 3:1 nun Tabellenführer

Trotz einer eher kurzen Saisonvorbereitung ist der Start in die Saison gelungen. Gegen das Team von TV 01 Bohmte II konnte die Herrenmannschaft ein 3:0 erringen. Lediglich im 1. Satz war das Spiel ausgeglichen - ab Mitte des Satzes führten die Gäste sogar beständig mit 2-3 Punkten. Zum Satzende jedoch waren die Aktionen der Meller wieder effizienter und so konnte der erste Durchgang doch noch mit 26:24 gewonnen werden.
Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gäste nicht mehr viel entgegen zu setzen: im zweiten Satz gelang den Meller Herren viel und den Bohmtern wenig, was das 25:9-Ergebnis des 2. Satzes bestätigt.
Der dritte Durchgang wurde nach klarer Führung des Teams von Spielertrainer Jörn Gehrke in der zweiten Hälfte nochmal etwas spannend, aber als 19 Punkte ließ die Mannschaft nicht mehr zu, was ein letztlich klares 3:0 bedeutete.

Im zweiten Spiel des Tages stand das Nachbarschaftsderby gegen SV Viktoria Gesmold auf dem Spielplan. Das junge Gästeteam wirkte athletischer, aber nicht konstant genug. Die Angriffsaktion waren druckvoller, aber auch nicht immer zielsicher. Daher hat sich auf Meller Seite die Routine und das Stellungsspiel durchgesetzt, was zu den Satzergebnissen von 25:19 und 25:20 führte.
Im dritten Durchgang kam dann ein Bruch ins Spiel der Gastgeber und man lag schnell mit 1:12 hinten. Zwar konnte der Rückstand noch verringert werden, aber der Satz endete mit 20:25 für Gesmold.
Angefeuert durch die bereits siegreiche Damen-Mannschaft lief es dann in Durchgang 4 wieder "wie am Schnürchen", sodass es am Ende 25:15 und 3:1 nach Sätzen hieß.

Der Kader: Daniel Bracht, Jörn Gehrke, Manuel Gerling, Tomas Kisslinger, Leif Knettermeier, Yannick Mattern, Hartwig Osterheider, Dietmar Staub

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Damen-Mannschaft, die uns nach Beendigung ihres Spieltags lautstark unterstützt haben und so einen wichtigen Beitrag zum Sieg gegen Gesmold geleistet haben. Ich hoffe, wir können uns zeitnah "revanchieren"... ;-)