Bezirksliga Herren: VSG Melle/Westerhausen I empfängt SV Viktoria Gesmold zum Derby

VfR Voxtrup II ebenfalls zu Gast in Westerhausen

Am Samstag empfangen die Bezirksligavolleyballer der VSG Melle/Westerhausen den SV Viktoria Gesmold und im Anschluss den VfR Voxtrup II. In den jeweiligen Hinspielen konnte die VSG insgesamt 6 Punkte sammeln. Diese Punktezahl möchte die Zimmermann-Sechs jetzt wiederholen und weiter Richtung Meisterschaft marschieren. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen kann dieses Vorhaben durchaus gelingen.

VSG Melle/Westerhausen – SV Viktoria Gesmold – VfR Voxtrup II
Im Hinspiel gegen Gesmold hat die VSG nicht die beste Leistung gezeigt. Die Viktoria sollte eigentlich erheblich besser besetzt sein als im Dezember, doch Spielertrainer Florian Brune plagen weiterhin große Sorgen. „Wir werden mit unserem vorletzten Aufgebot antreten, da es schon einige Absagen im Vorfeld gab“, so der Coach der Viktoria. Ob es tatsächlich so kommt, bleibt abzuwarten. Somit gilt es, in diesem Spiel die Konzentration dennoch hoch zu halten. „Wir dürfen diesen Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen, sonst kann es für mein Team ein böses Erwachen geben“, unkt Zimmermann vor dieser Partie. „Und ob es denn dann wirklich nur 7 Spieler aus der Nachbarschaft seien werden..., schauen wir am Samstag“, so Zimmermann weiter. Grund zur Sorge hat er eigentlich nicht. Denn im bisherigen Saisonverlauf war die Mannschaft immer zur Stelle, wenn es darauf ankam. Fehlen werden am Samstag Daniel Bracht und Jörn Gehrke, der Rest des Kaders sollte zur Verfügung stehen, wenn unter der Woche im Training nichts Gravierendes passiert. Ob die VSG in dieser Partie wieder mit einem Libero spielt, hält sich der Coach bis kurz vor Spielbeginn offen. „Zuletzt haben wir auf einen Libero verzichtet. Unsere Annahme und Feldabwehr zeigte sich dennoch in sehr guter Verfassung. Wir werden am Samstag schauen, was uns besser gefällt“, so Zimmermann zu seiner Aufstellung.

In der zweiten Partie an diesem Nachmittag trifft die VSG auf den VfR Voxtrup II. Diese Mannschaft ist sehr schwer einzuschätzen. Mit 7 Siegen aus bisher 10 Spielen ist die Bilanz für einen Aufsteiger nicht so schlecht. Allerdings stehen auch diesem Team laut Aussage von Teamsprecher Tobias Tiemeyer nicht alle Akteure zur Verfügung, so dass man dieses Team sehr schlecht einschätzen kann. „Auch gegen diesen Gegner taten wir uns im Hinspiel sehr schwer und zeigten nicht unsere beste Leistung. Das wollen wir diesmal ändern und die Punkte zu Hause behalten“, so die klare Ansage seitens der Mannschaftsführung. Die Zuschauer dürfen sich in Westerhausen auf einen tollen Volleyballnachmittag freuen und vielleicht kommt ja ein bisschen Derbystimmung in der Sporthalle am Ochsenweg auf wenn es ab 15:00 Uhr zum Aufeinandertreffen der direkten Nachbarn kommt. Und egal wie diese Partien ausgehen, mit weiteren Punkten auf der Habenseite kann die VSG einen großen Schritt Richtung Meisterschaft in der Bezirksliga an diesem Samstag machen.

Spielbeginn: 15:00 Uhr in der Sporthalle am Ochsenweg