3. Herren punktet ganz souverän

Die 3.Herren war heute 24.10.2010 Gastgeber gegen den TUS Bersenbrück III und den TV Schledehausen.

Im Ersten Spiel setzte man sich klar mit 3:0 durch. Das zweite Spiel gegen den TV Schledehausen konnte mit 3:1 Sätzen gewonnen werden.

 

Ausführliche Spielberichte unter mehr ==>

 

Spiel 1:

SC Melle 03 III Herren – Bersenbrück III

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten im ersten Satz konnten wir unsere Erfahrung gegen Bersenbrück III nutzen und diesen mit 25:19 Punkten für uns entscheiden.

Die Sätze 2 und 3 sahen da schon besser aus.

Wir konzentrierten uns mehr und haben diese dann nach insgesamt 54 Minuten mit 25:13 und 25:16, somit auch das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden können.

 

Spiel 2:

SC Melle 03 III Herren – TV Schledehausen

 

Das 2.te Spiel des Tages sollte ein Spiel mit „mehr Spannung“ werden.

Der TV Schledehausen war in seinen ersten 3 Spielen ungeschlagen und führte die Tabelle mit 6:0 Punkten und 9:0 Sätzen an.

Dies war eine Mannschaft, die wir noch nicht kannten oder ein zu schätzen wussten und auf die wir uns erst noch einstellen mussten.

So kam es dann auch, dass wir den ersten Satz mit 25:22 an Schledehausen abgegeben haben.

Wir und vor allem unsere Trainerin wollten dieses Spiel nicht in 5 Sätzen entscheiden.

Wir fingen an Druck zu machen, was den Gegner mehr und mehr verunsicherte und dieser anfing Fehler zu machen.

So konnten wir die Sätze 2, 3 und 4 nach insgesamt 88 Minuten mit 25:19 / 25:16 und 25:14, somit auch das gesamte Spiel mit 3:1 für uns entscheiden.

Wir sind jetzt mit 8:0 Punkten und 12:3 Sätzen nach 4 Spielen ungeschlagen auf einem der ersten beiden Plätze der Tabelle und haben dem TV Schledehausen die erste Niederlage der Saison beschert.

Das Spiel gegen den TV Schledehausen war für uns ein Spiel, wo wir sagen konnten, „es war ein Spiel auf gleicher Augenhöhe“.

Es wurde um jeden Punkt bitter gekämpft und die Ballwechsel wurden länger als nur annehmen, stellen und versenken.

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel am 06.02.2011 beim TV Schledehausen.