1.Herren: Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

2 Siege gegen VfR Voxtrup II (3:0) und TV Cloppenburg II (3:1)

Etwas später als gewöhnlich, aber nun doch endlich online: der Spielbericht des Heimspieltags vom 11. Dezember...

 

Um es vorweg zu nehmen - die Stimmung auf der anschließenden Weihnachtsfeier war gut und hatte auch seine Gründe: Mit zwei Siegen sind wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren worden.

 

Ein beeindruckend souveräner Sieg in der ersten Begegnung gegen den VfR Voxtrup II (3:0) und das erwartet schwere Spiel gegen das Schlusslicht TV Cloppenburg II (3:1) sorgten dafür, dass wir auf Rang 5 (vor Schinkel, Veldhausen und Cloppenburg) überwintern dürfen.

 

>>> weitere Infos unter "mehr"

SC Melle 03 - VfR Voxtrup II 3:0 (26:24, 25:21, 25:20)

 

Das Spiel gegen den bis dahin Tabellenzweiten aus Voxtrup verlief bis zur Satzmitte sehr ausgeglichen, ehe uns ein kleiner "Zwischenspurt" einen 4-Punkte-Vorsprung verschaffte. Das war gut so, denn Voxtrup kam wieder bis zum Ausgleich heran (22:22) - ohne jedoch einen Satzball erhalten zu haben. Wir dagegen nutzten unseren zweiten zum 26:24.

Eine ungewohnt hohe Fehlerquote bei den Gästen sorgte in den folgenden zwei Durchgängen dafür, dass wir eigentlich nie in Rückstand gerieten. Mit solider Annahme und Feldabwehr, sowie variablem Zuspiel und z.T. sehenswerten Angriffen hielten wir den Gegner in Schach, was am Ende in ein nie gefährdetes 25:21 bzw. 25:20 mündete. Teil 1 unserer Mission „Nichtabsteiger" war somit erfüllt.

Nicht zu vergessen sei an dieser Stelle die lautstarke Unterstützung der Zuschauer, die dieses dennoch spannende Spiel verfolgten - VIELEN DANK!!!

 

 

SC Melle 03 - TV Cloppenburg II 3:0 (25:19, 26:24, 22:25, 25:13)

 

Ob auch der "zweite Anzug" passt, sollte sich im Anschluss gegen das Schlusslicht aus dem Nordkreis zeigen. Mit einer Aufstellung, die bis dahin noch nie zusammen gespielt haben, ging es in den ersten Satz. Schnell wurde klar, dass der Gegner nicht Landesligaansprüchen genügt und eine durchschnittliche Leistung sorgte für ein 25:19.

Was nun folgte, war das klassische Syndrom gegen einen schwachen Gegner: die Konzentration ließ nach, das Spiel verflachte zusehends und das anfänglich noch gute Aufbauspiel kam fast zum Erliegen. Dadurch bauten wir selbst die Cloppenburger auf, die fast nur durch Angaben wirklich gefährlich waren. Mit Mühe und Not retteten wir einen 26:24-Satzgewinn ins Ziel. Ein Kunststück, dass uns im Folgedurchgang trotz einiger Umstellungen nicht mehr gelingen sollte - mit 22:25 quälten wir die Zuschauer und schenkten den Gästen ihren zweiten Landesligasatz.

Eine komplette Umstellung auf die "erste Sechs" musste her und sorgte schließlich für ein versöhnliches weil deutliches Ende - 25:13 hieß es in Satz 4.

 

 

Der erfolgreiche Kader:

Andreas Beckmann, Markus Bonhaus, Steffen Dirks, Tim Englich, Jörn Gehrke, Thorsten Graap, Felix Hake, Jens Kampmann, Eric Knettermeier, Alexej Krasnoperow, Michael Lemke, Oleg Marks, Mario Tönsing

 

Auf dem Foto ebenfalls Herr Petersmann (Fa. Petersmann-Kältetechnik), dem unser Dank für das Trikotsponsoring gilt.