1.Herren: Weiterhin Weiße Weste bei Heimspielen!

3:0 gegen SV Büren - 3:1 gegen FC Schüttorf 09 III

Zwei weitere Siege konnten wir am vergangenen Samstag einfahren. Dabei wurde zunächst das Tabellen-Schlusslicht SV Büren - knapper als erwartet - mit 3:0 (25:18, 25:23, 25:23) in die Schranken gewiesen.

Danach - nach deutlicher Leistungssteigerung - wurde auch die routinierte Truppe aus Schüttorf mit 3:1 (25:16, 16:25, 25:19, 25:12) besiegt.

 

Mit nun 8:4 Punkten und 13:8 Sätzen belegen wir einen guten dritten Rang in der Landesliga 1.

 

Am kommenden Samstag (17.11.) steht bereits das nächste Spiel auf dem Plan: Wir spielen beim DJK BW Schinkel ab ca. 16.30/17.00 Uhr.

 

weitere Infos unter: "mehr..." >>>

SC Melle 03 - SV Büren 3:0 (25:18, 25:23, 25:23)

Zuallererst erwähnenswert ist, dass Leif seinen ersten Startsechs-Einsatz feiern konnte, der sogar in einem verwandelten Satzball in Durchgang 1 mündete - als Zuspieler fungierte Jörn. Es ging gut los, schnell führten wir mit 7:2 ehe eine kurze Schwächephase in der Annahme den Vorsprung nach und nach auffraß. Aber unser Angriff kam in brenzligen Situationen immer wieder durch, somit ging der 1. Satz mit 25:18 an uns.

Wie TG während des Seitenwechsels zum zweiten Satzes richtig warnte, würde es schwierig werden, die Konzentration hochzuhalten: folgerichtig verflachte das Spielniveau zusehends und die Gäste aus Büren spielten munter mit. Gleichzeitig erhöhte sich unsere Fehlerquote und es war ein knapper Satzerfolg, der letztlich zustande kam, wenn auch der Gegner zu keiner Zeit in Führung gehen konnte.

Das gleiche Satzergebnis von 25:23 galt dann auch für den letzten Durchgang dieses Spiels, der sportlich gesehen der schwächste war: unkonzentriert, fahrig, nicht ganz bei der Sache - so präsentierte sich die Mannschaft über weite Strecken. Wie das "gute Pferd" eben, "dass nicht höher springt als es muss" (5 Euro ins Phrasenschwein!).

 

 

SC Melle 03 - FC Schüttorf 09 III 3:1 (25:16, 16:25, 25:19, 25:12)

Bis in die Haarspitzen motiviert ging es im Anschluss gegen Schüttorf zur Sache. Nun mit Tim Englich im Zuspiel spielten wir furios auf: Annahme, Zuspiel, Angriff - alles wie aus einem Guss. Dazu war die Fehlerquote der Gäste auch noch recht hoch. Schnell führten wir 11:6 und 16:8 und ließen uns diesen Vorsprung nicht mehr nehmen.

Dann ein Einbruch im zweiten Durchgang - die Gegenwehr wurde größer und wir musste einem ständigen Rückstand hinterherlaufen. Die Schüttorfer setzten sich ab - im Prinzip eine Spiegelung des ersten Satzes - und gewannen ihrerseits mit 25:16.

TG nahm einige Umstellungen vor: Steffen D. von der Mitte auf Außen, während Markus seine Mittelposition übernahm. Wir fingen uns wieder, der Block wurde besser und nach Gleichstand bis zur Mitte des Satzes konnten wir den Sack schließlich doch deutlich mit 25:19 zumachen.

Im vierten Satz war der Bann gebrochen: kaum noch Gegenwehr von Schüttorfer Seite, wir konnten nach Belieben aufspielen. Beim Stand von 24:9 vergab Markus den Matchball, was die "Standardstrafe" nach sich ziehen wird... "Kiste"! =D

 

 

Der siegreiche Kader:

Andi Beckmann, Markus Bonhaus, Daniel Bracht, Steffen Dirks, Tim Englich, Jörn Gehrke, Eric Knettermeier, Leif Knettermeier, Alexej Krasnoperow, Steffen Krömker.