1.Herren: Pflichtaufgabe beim SV Büren erledigt

3:0-Sieg vor allem im letzten Satz wacklig

SV Büren - SC Melle 03 0:3 (25:14, 25:16, 25:23)

Durchpusten und sich über das letztlich geglückte Wunschergebnis von 3:0 freuen - das war der Tenor nach dem Schlusspfiff beim SV Büren. Es zeigte sich mal wieder, dass wir nur selten in der Lage sind, einen Gegner zu beherrschen, sondern meist nur mitspielen. Nur so ist der dritte Satz zu erklären. Nach zwei eher locker gewonnenen Durchgängen (25:14 und 25:16) blieb es bei Lippenbekenntnissen, nun doch bitte im dritten Satz „den Sack zuzumachen”. Fehler und Unkonzentriertheiten in allen Mannschaftsteilen reihten sich aneinander und wir lagen mit 3:10 hinten. Die Fassungslosigkeit auf der Trainerbank und die Anfeuerungen aus „unserem Fanblock” ließen uns aber allmählich aufwachen. Wir kamen wieder ins Spiel, während die Gastgeber aber nicht nachließen. Über 12:17 und 17:21 näherte sich dieser Durchgang so langsam seinem Ende - wir übernahmen fortan das Zepter: Punkt für Punkt wurden wir sicherer, während sich nun Nervosität bei Büren breit machte. Schließlich machten wir mit dem ersten Matchball den Satz dicht und konnten uns allmählich auf die anstehende Weihnachtsfeier vorbereiten.

 

Dass zudem Büren einen guten Tag erwischt hat, zeigte sich im anschließenden Spiel gegen den SV Veldhausen, in dem sie zwar eine 2:1 Satzführung erreichten (die beiden ersten gewonnenen Sätze dieser Saison), verloren allerdings den vierten Durchgang knapp, um dann den Tie-Break klar abzugeben.

 

Unser Kader:

Alex, Andi, Daniel, Eric, Jörn, Leif, Steffen XD, Steffen K und TG (Trainer).