Saisonabschluss am Wochenende bei der VSG Melle/Westerhausen

Am Samstag findet der letzte Spieltag der Bezirksligen in der Volleyballregion Osnabrück statt. Dabei haben die Damen und Herren der VSG Melle/Westerhausen Heimrecht. Während die als Meister feststehenden Herren unbekümmert aufspielen können, geht es für die Damen um den Klassenerhalt. Mit 2 Erfolgen kann sich die Mannschaft um ihren Kapitän Carolin Timmermeister den Klassenerhalt sichern. Auch die Relegation ist noch möglich.

Herren:
VSG Melle/Westerhausen – SV Veldhausen 07 – SV Alemannia Salzbergen

In den Hinspielen ging die VSG jeweils als Sieger vom Feld ohne überzeugen zu können. Am Samstag möchte die Mannschaft diese beiden Siege wiederholen, um ungeschlagen zu bleiben. Den Zuschauern möchte das Team in diesen Spielen zeigen, warum sie bisher ungeschlagen sind und auch weiterhin in eigener Halle ohne Satzverlust bleiben. Trainer Jörn Gehrke möchte dabei noch einmal allen Aktiven Einsatzzeit gewähren, ohne dabei den Fokus auf das Ziel aus den Augen zu verlieren.

Damen: VSG Melle/Westerhausen – SV Bad Laer – VfL Kloster Oesede

Für das Damenteam geht es um das pure Überleben in der Bezirksliga. Zu wenig konstant waren die Leistungen im bisherigen Saisonverlauf. Beim Osnabrücker SC zeigte sich das Team vor 14 Tagen von ihrer besten Seite. An diese Leistung muss die Mannschaft anknüpfen, will sie eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben. Dabei wird Vivien Schüer leider ausfallen. Dieser Verlust wiegt schwer, doch will das Team alles geben um sich für die deutliche Hinspielniederlage in Bad Laer zu revanchieren. Nur mit einem klaren Erfolg lebt die Hoffnung weiter.
In der zweiten Partie an diesem Tag ist der VfL Kloster Oesede zu Gast. Auch für diese Mannschaft geht es noch um den Verbleib in der Liga. Hier konnte sich die VSG im Hinspiel durchsetzen. Nur wenn dies auch im Rückspiel gelingt und zuvor gegen Bad Laer notwendige Punkte geholt wurden, ist der Klassenerhalt oder das Erreichen der Abstiegsrelegation möglich. Hier dürfen die Zuschauer gespannt sein, wie sich das Heimteam an diesem Nachmittag präsentiert.