Den Aufstieg in die Landesliga hat Boschi - seines Zeichens Kräutertee-Liebhaber - mit uns errungen und es liegen ereignisreiche Volleyballzeiten hinter uns. Allemal Grund genug, um am 21. Januar seinen Abschied aus Deutschland ein wenig zu feiern. Eigentlich sollte er ein Abschiedsspiel am Folgetag bekommen, aber aus (wohl weltbekannten) Gründen war dies leider nicht möglich. Also versammelte sich noch einmal der komplette Kader der 1. Herren an diesem Trainingstag in der Halle Haferstraße, um Boschi zu verabschieden. Kurz vor Ende des Abschlussspiels ertönte meine Trillerpfeife, um Boschi auszuwechseln und ihm die verdienten „Standing Ovations” zu ermöglichen.
Das Training war danach beendet und Christof bekam noch ein Trikot sowie unser Meister-Foto von 2020 als Erinnerung überreicht. Im Anschluss wurden noch alte und neue Geschichten ausgetauscht.
Wir wünschen Boschi alles Gute, der sich momentan in Ghana befindet, um in den nächsten Monaten auf einem Bibliotheks-Schiff weitere Ecken dieser Welt kennenzulernen.
Dafür alle guten Wünsche, Boschi.
Jörn Gehrke