Herren: VSG Melle/Westerhausen I vor Saisonauftakt - Aufsteigerduell in Voxtrup!

Richtungweisende Partie gleich am 1. Spieltag

Am Samstag startet die neue Volleyballsaison in der Bezirksliga. Mit dabei ist die neu gegründete VSG Melle/Westerhausen.

Nach dem Aufstieg, noch als TSV Westerhausen, will die Mannschaft schnell den Klassenerhalt sichern und anschließend schauen, was noch nach oben geht. An der Seitenlinie agiert ab dieser Saison der ehemalige Damentrainer des TSV Westerhausen Holger Zimmermann als Spielertrainer. Unterstützt wird er von Jörn Gehrke. Neu im Team ist Christof Boschmann Ens, der die Zuspielposition übernimmt.

VfR Voxtrup II – VSG Melle/Westerhausen
Gleich eine richtungsweisende Partie steht für die VSG am Samstag auf dem Programm. Im Duell der Aufsteiger möchte die Mannschaft erfolgreich in die Saison starten. In der letzten Saison gab es Sieg und Niederlage in diesen Begegnungen. Beim letzten Gastspiel in Voxtrup unterlag der damalige TSV Westerhausen mit 1:3 und nun möchte die Mannschaft Revanche für diese Niederlage nehmen. Eine Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Daniel Bracht. Auch darf man gespannt sein, wie sich Christof Boschmann Ens als neuer Zuspieler in der VSG zurechtfindet. „Christof hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen und genießt unser vollstes Vertrauen“, so Trainer Zimmermann vor diesem 1. Saisonspiel. Und auch die übrigen Akteure zeigten beim LVM-Cup zu Beginn des Monats eine ansprechende Leistung. Diese gilt es am Samstag ab 15:00 Uhr in der Sporthalle am Mühlenkamp fortzusetzen. Es wird eine konzentrierte Leistung nötig sein um den Gegner in die Knie zu zwingen.