Heimspiel – vorzeitige Meisterschaft

Volleyballdamen des SC Melle 03 erfolgreich

Melle/

Am 26.01.2013 begrüßten die Damen ihre Gäste aus Nahne und Bad Iburg in der Sporthalle Haferstraße.Der letzte Heimspieltag in der Kreisliga Süd begann mit der Partie SC Melle 03 gegen den Tabellenletzten TuS Nahne. Die Gastgeberinnen begannen allerdings sehr schwach und unkonzentriert. Große Probleme in der Annahme, der Zuordnung der Positionen, und der Kommunikation der Spielerinnen führte gleich im ersten Satz mit 11:25 zu einer klaren sog. „Klatsche“. Die überraschend stark auftretenden Gegnerinnen zeigten ein sehr gutes Spiel, gegen dies das Team aus Melle keine Lösung hatte. Unerwartet gut funktionierte das Aufbauspiel der Gäste und Nahne platzierte seine Angriffe sehr genau. Doch schon zu Beginn des zweiten Satzes gelang es dem SC Melle seine Form und Nervenstärke wieder zu finden. Mit gewohnten Spielzügen und harten Angriffen wirkten die Meller Damen spielbestimmend. Dem hatte die Mannschaft aus Nahne nichts mehr entgegen zu setzen.

SC Melle 03 : TuS Nahne 3:1 (11:25, 25:11, 25:11, 25:15)

 

Der auf Platz 3 in der Liga besser dastehende VfL Bad Iburg zeigte jedoch nur eine durchschnittliche Spielleistung. Zeitweise gelang es ihnen zwar einen Punktevorsprung zu Beginn der Sätze aufzubauen, der aber ohne große Probleme von der Meller Mannschaft wieder aufgeholt wurde. Souverän und mit aller Routine brachten sie die Sätze sicher zu Ende und Meller Damen ließen an ihrer Favoritenrolle keinen Zweifel.

SC Melle 03 : VfL Bad Iburg 3:0 ( 25:15, 25:17, 25:19)

 

Nach dem erfolgreichen Heimspieltag stehen die Damen nun mit 18:2 Punkten in der Tabelle, weit vor Ende der Saison, uneinholbar als Meister fest. Herzlichen Glückwunsch !