Bezirksliga, 1. Herren: Seriensieger Voxtrup I gastiert bei der VSG Melle/Westerhausen I

Am Samstag hat die 5-wöchige Volleyballpause für die 1. Herren der VSG Melle/Westerhausen endlich ein Ende. Es geht wieder in den Wettkampf - und das gleich mit der wohl schwersten Aufgabe in dieser Spielzeit. Mit dem VfR Voxtrup I ist der derzeitige Tabellenführer zu Gast. Diese Mannschaft ist seit einer gefühlten Ewigkeit ungeschlagen. Das Team verzichtete nach der Meisterschaft in der letzten Saison auf den Aufstieg und ist somit in dieser Saison ein weiteres Mal klarer Titelfavorit.

Im zweiten Spiel geht es gegen die Tecklenburger Land Volleys III. Dieses Team hat mit jungen erfolgshungrigen Spielern und einigen alten Hasen mit Bundesligaerfahrung einen gesunden Mix auf dem Feld. Welche Spieler allerdings in der Sporthalle am Ochsenweg am Samstag auflaufen ist völlig unklar.

VSG Melle/Westerhausen I – VfR Voxtrup I
Die VSG möchte in diesem Spiel eine gute Rolle spielen und die Partie solange wie möglich offen gestalten. In der langen Wettkampfpause hat das Team zwar ordentlich trainiert, doch nun wird es wirklich Zeit, dass es wieder um Punkte geht. Der Spielplan meint es in dieser Saison nicht wirklich gut mit der Spielgemeinschaft, denn nach diesem Samstag steht die nächste längere Pause bis zum 23. November an. Danach geht es dann an 4 aufeinanderfolgenden Wochenenden weiter. „Diese Situation ist nicht glücklich für einen geordneten Trainingsbetrieb. Es ist mitunter schwer, den Kader bei Laune zu halten. Dennoch bin ich für dieses Spiel optimistisch, dass wir dem Gegner Paroli bieten können. Die Voxtruper sollen schon an ihre Leistungsgrenze gehen, wenn sie etwas Zählbares aus Westerhausen mitnehmen wollen“, so Coach Holger Zimmermann vor diesem Spiel. Verzichten muss er dabei auf Daniel Bracht, den eine langwierige Verletzung außer Gefecht setzt. Für Spannung ist auf jeden Fall garantiert und man darf sich auf routinierte Gäste freuen.
Spielbeginn 15:00 Uhr, Sporthalle Westerhausen, Ochsenweg 78a

VSG Melle/Westerhausen I – Tecklenburger Land Volleys III
Im 2. Spiel an diesem Tag geht es gegen die junge Mannschaft aus dem Tecklenburger Land. Dieses Team hat sein erstes Saisonspiel gegen den SV Veldhausen verloren. Allerdings spielte dort eine sehr junge Mannschaft. Am kommenden Samstag geht man in Westerhausen davon aus, dass auch die ehemaligen Spieler der 1. Herren Jens Ullrich und Jens Kampmann mit von der Partie sein werden. Zumal letzterer Akteur eine Meller Vergangenheit hat und vor einigen Jahren noch für den SC Melle 03 auf dem Feld stand. Mit Ihnen steigt die Qualität des Tecklenburger Teams erheblich und es wird somit keine leichte Aufgabe für die Mannschaft aus dem Grönegau. „Auch in diesem Spiel werden wir uns so teuer wie nur möglich verkaufen und dem Gegner alles abverlangen - geschenkt bekommen unsere Gäste an diesem Samstag nichts“, so der Tenor im VSG-Team. Eine große Rolle wird sicherlich der Kräfteverschleiß des ersten Spiels sein. So darf man auch auf den Ausgang dieser Partie sehr gespannt sein. „Ich sehe diesen Samstag als richtungsweisendes Wochenende. Will das Team in der oberen Tabellenhälfte mitspielen, müssen an diesem Samstag mindestens 3 Punkte her. Sollte dieses Vorhaben nicht gelingen, gilt es in den verbleibenden 5 Spielen vor Weihnachten, möglichst viele Punkte für den sicheren Klassenverbleib zu sammeln“, gibt Coach Zimmermann als Marschroute vor. Die Partie wird gegen 17:30 Uhr in der Westerhausener Sporthalle angepfiffen.