2. VSG-Damen sucht die Herausforderung Kreisliga

Neue Liga, neue Aufgaben für die 2te Damen der VSG. Nach dem Abbruch der letzten Saison durch die Corona-Pandemie ist die Mannschaft über ihren hervorragenden zweiten Platz in der Kreisklasse doch noch zu ihrer verdienten Teilnahme in der Kreisliga gekommen.

Die kommende Saison kann mit nahezu unverändertem Kader angegangen werden. Nach ihrem Kreuzbandriss ist sogar Louisa Lindenschmidt wieder mit von der Partie. Lediglich Anna Lemke und Britta Hildebrandt haben sich für etwas Anderes entschieden und die Mannschaft verlassen. In der Vorbereitung gilt es vor allem, das eigene Tempo und die Schlaghärte zu erhöhen, da das Niveau in der Kreisliga höher sein wird als bisher gewohnt. Zudem muss der eigene Aufschlag an Durchschlagskraft zulegen sowie die eigene Annahme stabilisiert werden. In Folge dessen möchte man jetzt im Spielsystem auch mit einer Libera fungieren.

Ein erster Gradmesser wird der erste Spieltag in Hagen sein. Dort trifft man auf den vakanten Kreisklassenmeister. Man braucht sich aber nicht verstecken, konnten wir in der abgelaufenen Saison als einzige Mannschaft dort einen Punkt holen und sogar im Rückspiel die einzige Niederlage dem HSV zufügen. Hoffen wir, dass wir uns schnell zurechtfinden und das Niveau annehmen, dann sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Heimspiele (jeweils 15.00 Uhr Spielbeginn):
07.11. in Westerhausen
19.12. in Melle, Haferstraße
16.01. in Westerhausen