1.Herren: Überraschung beim Tabellenführer war möglich!

1:3-Niederlage beim VCB Tecklenburger Land III

„Hätte, wenn und wäre”... mit etwas mehr Konstanz hätten wir tatsächlich den amtierenden Tabellenführer in einen fünften Satz zwingen können, aber es sollte nicht sein. Letztlich mussten wir neidlos anerkennen, dass heute die Mannschaft gewonnen hatte, deren Leistung am konstantesten war. Mit 1:3 (19:25, 25:20, 25:19, 25:23) ging das Spiel an den TeBu.

 

Nach dem Spiel beim SV Büren am kommenden Samstag (01.12., 15 Uhr, Sporthalle Wersen) steht uns spielplanbedingt eine Winterpause von 8 Wochen bevor - somit ideale Voraussetzungen für eine zünftige Weihnachtsfeier... ;-)

 

weitere Spielinfos unter: „...mehr” >>>

 

VCB Tecklenburger Land III - SC Melle 03 3:1 (19:25, 25:20, 25:19, 25:23)

 

Mit nur einem „echten” Mittelangreifer (XD im Urlaub, Markus krank) traten wir die Reise nach Laggenbeck an. Eric musste nun auf seiner „Lieblingsposition” aushelfen, Alex rückte dafür auf die Diagonalposition, Daniel und Holger besetzten die „Außen”. Steffen übernahm wie gewohnt die Mitte und meine Wenigkeit (Jörn) begann im Zuspiel. Und wir kamen gut ins Spiel: TeBu hatte die „erste Sechs” aufgeboten, die aber unerwartet viele Fehler machte. Das lag zum Einen an unseren gut gesetzten Angaben, zum Anderen an einer soliden Annahme mit gut vorgetragenen Angriffen. Schnell lagen wir mit 12:7 vorn und gaben diesen Vorsprung nicht mehr ab. Tim kam beim Stand von 21:17 nochmal zur Stabilisierung des Blocks ins Spiel, am Ende hieß es 25:19 für uns.

Im zweiten Durchgang dann umgekehrte Vorzeichen: Wir ließen die Genauigkeit und Zielstrebigkeit vermissen - die Angaben der Gastgeber wurden platzierter, was unser Annahmespiel vor Probleme stellte. So rannten wir ab Mitte des Satzes einem 5-Punkte-Rückstand hinterher, den wir auch nicht mehr aufholen konnten (20:25).

Der dritte Satz gestaltete sich dann zunächst wieder ausgeglichen. In diesem Satz brachten wir unser Spiel eigentlich gut auf's Parkett. Tim verteilte die Bälle auf die Angreifer, die auch gut durchkamen. Allerdings kam TeBu immer wieder mit diagonal geschlagenen Angriffen an unserem Block vorbei. Somit konnten wir keinen Profit daraus schlagen. In der finalen Phase lagen wir zwar nur mit einem Punkt hinten, aber zwei kurze Angabenserien der Gastgeber reichten, um diesen Satz zu entscheiden (19:25).

Der Beginn des vierten Durchgangs war grausam: Die Annahme war schlichtweg keine! Bei einem 1:8-Rückstand kam der Zuspieler-Rückwechsel (Jörn für Tim), einfach mal, um irgendwas zu ändern. Wir kamen aber wieder heran - zum Einen hatte der VCB wohl schon einen Gang zurückgeschaltet, zum Anderen stabilisierte sich unser Spiel wieder. So holten wir den Rückstand über 4:10, 11:19, 15:20 und 20:23 fast wieder auf, konnten noch einen Matchball abwehren, aber der Satz ging schließlich verdientermaßen mit 25:23 an den Gastgeber, schade!

 

Der Kader gegen TeBu:

Alex, Andi, Daniel, Eric, Holger, Jörn, Leif, Steffen ("K"), Tim