1.Herren: Relegation zur Verbandsliga erreicht!

Trotz 1:3-Niederlage gegen Schüttorf Aufstiegschance gewahrt

Wie schon im Vorjahr haben wir die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga erreicht! Diese Entscheidungsspiele werden Mitte April IN MELLE stattfinden (nähere Infos, sobald der konkrete Termin steht).

 

FC Schüttorf 09 III - SC Melle 03 3:1 (21:25, 25:15, 25:19, 26:24)

Unser direkter Konkurrent um den dritten Platz in der Landesliga - der VC Osnabrück II - hat sein Duell mit den Schüttorfern vorab schon mit 1:3 verloren, somit war uns der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen. Unser Spiel geriet somit zur Nebensache - auch Dank des Osnabrücker Schiedsrichters.

Man kann es nur vermuten - aber wahrscheinlich aus einer Mischung von persönlicher Frustbewältigung und kindlichem Trotzverhalten ist es ihm gelungen, das Spiel komplett zu „zerpfeifen”. Darüber waren sich nahezu alle Beteiligten im Anschluss einig - Schüttorfer, Meller und sogar Osnabrücker Stimmen bestätigten unisono diese Tatsache.

Wir hatten uns aber wohlwissend schon im Vorfeld selbst einen Maulkorb zu Schiri-Entscheidungen verpasst. Somit blieb es bei Kopfschütteln oder amüsiertem Lächeln - hüben wie drüben.

Fakt bleibt aber, dass die Schüttorfer ihre Sache gut gemacht und verdient gewonnen haben und dass wir nun die Relegation spielen werden. =D