1. Herren: Noch keine Landesligapunkte für die VSG am ersten Wochenende

VC Osnabrück II - VSG Melle/Westerhausen 3:0 (25:20, 25:21, 25:19)

Der erste Satz begann zunächst ohne lange Ballwechsel. Zumeist waren die Aktionen klar und schnell durchgespielt. Etwa zur Satzmitte konnte sich der VCO durch schnelle und variable Angriffe punktemäßig absetzen. Erst zum Ende gelang es der VSG selbst Druck auf den Gegner aufzubauen, was aber nur noch zum 20:25 reichte.
Im zweiten Durchgang setzte Trainer Jörn Gehrke von Beginn an auf die „lange Garde” der VSG, um die Blockaktionen zu stärken. Aber die schnellen und druckvollen Angriffe stellte den VSG-Abwehrverbund ein ums andere Mal vor Probleme. Auch ein Wechsel im Zuspiel konnte das 21:25 nicht verhindern.
Im dritten Satz begann die VSG sehr konzentriert und hellwach. Mit guter Annahme und starkem Angriffsspiel sowie einer sehr beweglichen Feldabwehr konnte der VCO mit 8:5 und 18:13 in Schach gehalten werden und alles sah nach einem möglichen Satzgewinn aus. Aber zwei starke Angabenserien der Gastgeber machten diese Möglichkeit zunichte. Die gut vorgetragenen Aufschläge stellten die VSG-Abwehr vor arge Probleme, so dass es am Ende 19:25 hieß.

„Insgesamt können wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Der VCO stellte eindeutig das ausgeglichenere und körperlich überlegene Team. Dennoch konnten wir teilweise und besonders im dritten Satz gut mithalten oder haben den Gastgebern stark Paroli bieten können. Aber der Sieg für die Osnabrücker geht absolut in Ordnung.”, so das abschließende Trainerfazit. Der Dank des gesamten Teams geht an die Fan-Delegation, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel werden ließ. Danke an die VSG-Damen und alle weiteren lautstarken Antreiber!
Nun müssen die VSG-Herren am kommenden Samstag (26.09.) nach Wiesmoor - um dort vielleicht die ersten Punkte einzufahren.

Der Kader: Nico Auf der Masch, Karsten Barre, Christof Boschmann Ens, Daniel Bracht, Noah Junker, Michael Käller, Eric Knettermeier, Leif Knettermeier, Christoph Lieberum, Jannek Osterhaus, Sven Schimmel und Jörn Gehrke (Trainer).