1.Herren: Nichts zu holen in Bersenbrück

Höhen und Tiefen bei Niederlage gegen den Tabellenführer

TuS Bersenbrück - SC Melle 03 3:0 (25:21, 25:8, 29:27)

 

Mit der ausgegebenen Marschrichtung von Thorsten Graap, dass „wir befreit aufspielen und einfach nur Volleyball spielen sollen" gingen wir in das Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bersenbrück

 

Das wurde recht gut umgesetzt und im ersten Satz konnten wir die Partie lange offen gestalten, ehe die Routine des Gastgebers sich durchsetzte (25:21).

Der Mantel des Schweigens breitet sich über den zweiten Durchgang: 25:8 - kein Kommentar.

Im dritten Satz war es dann richtig eng, denn hier kämpften wir uns ins Spiel zurück. Durchaus sehenswerte Spielzüge zwangen die Gastgeber wieder zu mehr Fehlern, was in einer spannenden Endphase mündete. Gerne hätten wir uns wenigstens einen (wohl auch verdienten) Satz erspielt, aber letztlich reichte es nur zu 27 Punkten, während Bersenbrück 29 erzielen konnte, schade!