1.Herren: Klarer 49-Minuten-Sieg nach unnötiger Niederlage

SC Melle 03 - SV Union Lohne 1:3 (25:21, 23:25, 24:26, 17:25)

Wieder nur mit einer dezimierten Truppe gingen wir in das Spiel gegen den Tabellenführer. Mit Spielertrainer Thorsten Graap im Zuspiel und Routinier Holger Zimmermann als Libero war der erste Durchgang recht ausgeglichen, ehe wir den Satz am Ende doch mit 25:21 für uns entscheiden konnten.
Die Ausgeglichenheit der beiden Teams zog sich auch durch Satz Nummer zwei - zwar waren die Gäste immer mit ein bis zwei Punkten vorn, aber bei 21:21 war der Ausgleich endlich da. Am Ende erkämpften sich die Lohner aber verdient diesen Satz.
Durchgang Drei sollte sich als entscheidend erweisen: eine souveräne Meller Leistung prägte diesen Satz, was die Spielstände von 13:7 und 17:9 dokumentieren. Danach aber lief nicht mehr viel zusammen. Der Tabellenführer drückte nun zusehends und kam über 19:15 und 20:18 bis zum Satzausgleich (24:24) heran. Sichtlich verunsichert wurden danach die beiden Punkte zum Lohner Satzgewinn hergegeben.
Auch eine Umstellung zu Beginn des vierten Satzes brachte keine Änderung. Der angeschlagene Zuspieler Jörn Gehrke kam ins Team, konnte aber kein Zuspiel an den Mann bringen - somit also wieder zurück zur vorherigen Aufstellung (1:4). Aber ein Aufbäumen suchte man vergebens. Über 5:9 drohten wir nach einer 9er-Angabenserie der Lohner (8:20) sogar deutlich unter die Räder zu geraten. Doch noch an der Ehre gepackt, konnten wir zumindest diesen letzten Satz mit 17:25 gnädig gestalten.

SC Melle 03 - DJK Füchtel Vechta II 3:0 (25:22, 25:13, 25:13)

Da Libero Andreas Beckmann nun zum Team stieß, konnten einige Umstellungen vorgenommen werden: Holger Zimmermann ging ins Zuspiel, Thorsten Graap rückte auf die Diagonalposition und beorderte Eric Knettermeier nach außen. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das keine Mannschaft mit mehr als einem Punkten vorne sah. Erst unsere 22:20-Führung schien den Vechtaer Gästen „den Zahn gezogen” zu haben und mit 25:22 brachten wir den Satz zu Ende.
Die folgenden beiden Sätze gab es kaum noch Gegenwehr. Wir konnten soliden Volleyball zeigen und brachten mit vielen gelungenen Blockaktionen den Gegner zur Verzweiflung. Vechte konnte je Satz nur 13 Punkte für sich verbuchen - somit erklärt sich, dass nach nur 49 Minuten (!) ein glattes 3:0 für uns im Spielbericht notiert wurde.

Das nächste Spiel findet erst wieder am 01. Februar 2014 statt - Gastgeber: Vechta.

Kader: Andreas Beckmann, Steffen Dirks, Jörn Gehrke, Thorsten Graap, Daniel John, Eric Knettermeier, Leif Knettermeier, Alexej Krasnoperow, Steffen Krömker, Holger Zimmermann