1.Herren: Guter Start in die Liga-Schlussphase

Souveräner 3:0-Sieg beim SV Veldhausen 07

Die Vorzeichen standen unter keinem guten Stern. Zunächst mussten im Vorfeld einige Ausfälle hingenommen werden, dann meldeten sich am Samstag auch noch Trainer Thorsten Graap und Zuspieler Jörn Gehrke ab. Letzterer konnte sich dann auf die Coaching-Aufgaben konzentrieren.

Somit stand ein 7er-Rumpfteam (inkl. Libero) zur Verfügung, in dem Außenangreifer Michael Lemke seinen ersten Saisoneinsatz in kompletter Spiellänge absolvieren sollte. Zudem musste sich Daniel Bracht von Außen auf die Zuspielposition orientieren.

 

weitere Infos unter "mehr..." >>>

SV Veldhausen 07 - SC Melle 03 0:3 (21:25, 17:25, 27:29)

Allen Umstellungen zum Trotz entwickelte sich nach anfänglicher Findungsphase ein konzentriertes Spiel, in dem sich alle Meller Mannschaftsteile auszeichnen konnten: Solide Annahme, variantenreiches Zuspiel und erfolgreiche Angriffsaktionen - so sah das Spiel über weite Strecken aus. Ein ungefährdeter 25:21-Satzgewinn war die Folge.

Der zweite Satz verlief nach dem gleichen Prinzip: Mit ruhigem Spiel und einer selten gesehenen Gelassenheit ließen wir noch weniger Punkte zu und verwiesen die Gastgeber mit 25:17 in die Schranken.

Der dritte Durchgang ging enger zu - Veldhausen wollte sich nicht sang- und klanglos geschlagen geben. Durch diese erhöhte Gegenwehr gerieten wir erstmals in Rückstand und eine allererste Auszeit unsererseits war von Nöten. Eine kurze Schwächephase mit Annahme- und Abschlussschwächen und ein Rückstand von 20:23 stand auf der Anzeigetafel. Aber durch eine große Energieleistung gelang es uns 5 Satzbälle abzuwehren und schlussendlich den ersten Satzball für uns zu verwerten - ein 29:27 und somit ein glatter 3:0-Sieg war das Endergebnis.

 

Der siegreiche Kader:

Andi Beckmann, Markus Bonhaus, Daniel Bracht, Steffen Dirks, Eric Knettermeier, Steffen Krömker, Michael Lemke und Jörn Gehrke (Ersatz-Trainer).