1.Herren: Erster Sieg in der Landesliga

3:0 gegen VCB Tecklenburger Land III – 0:3 gegen SV Union Lohne

Ein Sieg und eine Niederlage stand beim ersten Landesliga-Heimspieltag am Ende für uns zu Buche. Angesichts der angereisten Gegner eine durchaus zufrieden stellende Punktausbeute.

 

SC Melle 03 - VCB Tecklenburger Land III 3:0 (25:23, 25:20, 26:24)

SC Melle 03 - SV Union Lohne 0:3 (13:25, 21:25, 21:25)

 

Weitere Infos unter "mehr" >>>

SC Melle 03 - VCB Tecklenburger Land III 3:0 (25:23, 25:20, 26:24)

 

Im ersten Durchgang gegen das junge Team der Dritten aus Tecklenburg entwickelte sich anfangs eine recht ausgeglichene Begegnung. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen bis zur entscheidenden Einwechslung von Jens Kampmann beim Stand von 18:19. Mehrere gelungene Block- und Angriffsaktionen bescherten uns die zwischenzeitliche 23:20-Führung, die zwar noch knapper wurde, aber letztlich in ein 25:23 mündete.

 

Im zweitem Satz gingen wir schnell mit 7:2 in Führung - ein Vorsprung, von dem wir im Satzverlauf zehren konnten. Bis auf eine Punkt ließen wir TeBu - nicht ganz freiwillig - herankommen, um dann aber doch den Sack mit 25:20 zuzumachen. Das Spiel zeichnete sich bis hierhin in Meller Reihen durch wenige Fehler aus. Die Annahme stand stabil, das Angriffsspiel war variantenreich und von Erfolg gekrönt.

 

Ein Bild, dass sich zu Beginn von Durchgang drei nicht wiederfinden ließ. Eine Art "Streuung" in allen Mannschaftsteilen: Wackler in der Annahme, wenig Spielwitz im Spielaufbau und ein schwächelnder Abschluss. Erst die Wiederhereinnahme von Tim Englich beim Rückstand von 10:17, sowie der Einsatz der "langen Garde" Eric Knettermeier, Jens Kampmann und schließlich auch Spielertrainer Thorsten Graap führte wieder in die Erfolgsspur zurück. Starke Angaben von Torsten Krome sorgten zudem für den Umschwung bis hin zur 19:18-Führung. Das war der Knackpunkt im Spiel, die Sicherheit war wieder da, die Stimmung von den Rängen tat ihr Übriges - am Ende stand mit dem 26:24 der vielumjubelte erste Landesliga-Sieg auf dem Papier.

 

 

SC Melle 03 - SV Union Lohne 0:3 (13:25, 21:25, 21:25)

 

Als nächster Gegner stand uns der bis dato ungeschlagene Tabellenführer aus Lohne gegenüber: ein ganz anderes Kaliber, da uns auch augenscheinlich körperlich überlegen. Aber auch in punkto Stabilität konnten wir den Lohnern nicht viel entgegen stellen, zumal deren Hauptangreifer fast nach Belieben punkten konnte. Trotz mehrfacher Wechsel ging der erste Satz klar und verdient mit 13:25 an die Gäste.

 

Die Sätze zwei und drei lassen sich recht gut (nicht nur wegen des gleichen Satzergebnisses) gemeinsam beschreiben. Um die Größenvorteile von Union gering zu halten, ergab sich unsere Aufstellung fast zwangsläufig. Das hatte zwischenzeitlich sogar Erfolg, so dass sich einige schöne Ballwechsel entwickelten. Dafür musste aber von unserer Seite das obere Leistungslimit abgerufen werden, während kurze Schwächephasen von den Gästen gnadenlos ausgenutzt wurden. Am Ende war es daher eine verdiente 0:3-Niederlage gegen den bislang schwersten Gegner SV Union Lohne.

 

 

Der Kader: Thorsten Graap, Markus Bonhaus, Alexej Krasnoperow, Eric Knettermeier, Oleg Marks, Torsten Krome, Steffen Dirks, Jens Kampmann, Andi Beckmann, Tim Englich, Jörn Gehrke