1.Herren: Aufstiegsmöglichkeit knapp verpasst!

Unglückliche 2:3-Niederlage gegen Delmenhorst-Stenum II

Es sollte nicht sein! Knapp 2 Stunden dauerte die Entscheidung, wer gegen den DJK Bösel ins finale Relegationsspiel einzieht. Mit 22:25, 19:25, 25:18, 25:23 und 15:13 hatten die Gäste am Ende knapp die Nase vorn.

 

Unser Dank gilt den Meller Cheerleadern, die uns erstmals tatkräftig unterstützt, sowie den zahlreichen Zuschauern, die uns lautstark und ausdauernd angefeuert haben.

 

Im abschließenden Duell besiegte das Team aus Bösel dann seinerseits Delmenhorst knapp mit 3:2 und verbleibt somit in der Verbandsliga.

 

Mehr Infos unter: „mehr...“

SC Melle 03 - VG Delmenhorst-Stenum II 2:3 (25:22, 25:19, 18:25, 23:25, 13:15)

 

Nervöser Beginn auf Meller Seite mit einigen Unsicherheiten bei der Annahme, die dann aber stabiler wurde. Nach 4:8 und 8:13 kamen wir wieder besser ins Spiel und setzten die Gäste mit effektiven Angriffen unter Druck. Über 12:14 konnten wir gleichziehen und gegen Ende des ersten Satzes davonziehen (25:22).

Im zweiten Durchgang fast das gleiche Bild: nervöser Beginn (1:5), der aber diesmal nur kurz vorhalten sollte. Mit stabiler Leistung erhöhten wir die Fehlerquote des Delmenhorster Teams und gingen in Führung. Auch drei Spielerwechsel brachten den Gästen nicht die erhoffte Wende. Ein Wechsel im Meller Zuspiel erhöhte zudem die Präsenz im Block und der zweite Satz war unser (25:18).

Wie schon so oft nach zwei gewonnenen ersten Sätzen ließ die Konzentration nach und wir brachten Delmenhorst unnötigerweise wieder ins Spiel. Nur diesmal konnten wir die Wende im Satz nicht mehr hervorbringen. Unsere hohe Fehlerquote bei einfachen Bällen gab den Ausschlag und den verdienten Satzgewinn der Gäste (18:25).

Der vierte Satz begann dann vielversprechend: aus einer gute Angabenserie sprang eine 7:0-Führung heraus, die allerdingsvon den Gästen nach und nach wieder abgetragen wurde. Über 8:5 und 11:11 drehte Delmenhorst bis zum 12:16 sogar den Spieß um. Dann begann unsere Aufholjagd, vom 18:21 über 22:23, aber eine verschlagene Angabe bei 23:24 sorgte für den Satzausgleich - der Tie-Break musste für die Entscheidung sorgen.

Auch hier erwischten wir wieder den besseren Start und konnten beim Stand von 8:5 die Seiten ein letztes Mal wechseln. Aber die Gäste ließen nicht nach und kamen wieder heran. Die Endphase verlief dann äußerst knapp, wobei Delmenhorst den ersten Matchball zum 15:13 nutzen konnte.

 

Schade, da war mehr drin - das war der einheitliche Tenor in Meller Reihen nach dem Spiel. Aber richten wir den Blick nach vorn, auf eine neue Spielzeit in der Landesliga. Jetzt geht's erstmal wieder in den Sand!

 

Der Kader:

Andreas Beckmann, Markus Bonhaus, Daniel Bracht, Steffen Dirks, Tim Englich, Jörn Gehrke, Thorsten Graap, Daniel John, Eric Knettermeier, Leif Knettermeier, Alexej Krasnoperow, Steffen Krömker, Mario Tönsing, Holger Zimmermann (es fehlte: Michael Lemke)