1. Herren: Auch in der nächsten Saison in der Landesliga

Zwei verdiente Niederlagen im „Nachrücker-Turnier” in Weyhe

In der ersten Spielansetzung gegen die „Alten Bekannten” von der VSG Hannover IV ging es zuallererst um nichts geringeres als „die Weltherrschaft”.

2010 zunächst im Rahmen des Bezirksligapokal-Finales von uns in den Grönegau geholt, dann in der Folgesaison auf Landesebene in der Vorrunde (ohne direktes Duell) zurückgegeben. Nun also das erneute Aufeinandertreffen mit den selbsternannten „finalgonschmierenden Rollatoren-Terroristen”.

 

Um es kurz zu fassen: Im ersten Satz machte sich eine „Sonntag morgen”-Lethargie bemerkbar - wenig Einsatz, wenig Aktion, nur Reaktion. Dazu eine 8-Punkte-Aufschlagserie der VSG und der „Drops war gelutscht". Ein Aufbäumen zeichnete sich im zweiten Durchgang ab, denn zumindest punktemäßig war es ein ebenbürtiges Duell. Aber immer wieder eklatante Annahmeschwächen machten kleine Punktvorsprünge wieder zunichte. Somit ging am Ende auch dieser Satz und somit das Spiel an die „Weltherrscher” aus Hannover - Glückwunsch!

 

Im Spiel um Platz 3 (von 4 Mannschaften) hatten wir es dann mit dem TSV Oerel-Barchel zu tun. In einem von unserer Seite aus „mit Licht und Schatten” gespicktem Spiel verloren wir den ersten Durchgang, um aber immerhin den Folgesatz für uns entscheiden zu können. Im Tie-Break führten wir zunächst mit 3 Punkten, um dann das Punktepolster nach und nach dahinschwinden zu sehen. 1:2 hieß es am Ende und Rang 4 in unserer Gruppe.

 

Damit ist die Hallensaison 2011/12 offiziell beendet, ab jetzt darf das Wetter uns mit Beacheinsätzen verwöhnen.