1. Herren

Das Herrenteam in der Aufstiegssaison in der Bezirksliga!

Der Beginn dieser Spielzeit 2016/2017 war zunächst nicht besonders erfolgreich: 4 Niederlagen ohne Satzgewinn zeigten die Anlaufschwierigkeiten in der höheren Klasse und in der vorgenommenen Systemumstellung deutlich auf. In der Hinrunde reichte es dann immerhin noch zu 4 Punkten bei 6:22 Sätzen.

In der Rückrunde zeigten sich die Männer rund um Spielertrainer Jörn Gehrke deutlich verbessert. Automatismen stellten sich ein, das Selbstvertrauen steigerte sich und die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. 4 von 8 Spielen wurden gewonnen - das hieß weitere 11 Punkte bei nun positiver Satzausbeute von 15:14 Sätzen.

Am Tabellenrang änderte dies aber leider nichts mehr: von Anfang bis Ende bekleideten die Meller Volleyballer den 8. Rang in der Bezirksliga-Tabelle, was nun die Relegation gegen ein aufstiegswilliges Team aus der Bezirksklasse bedeutet. Wer der Gegner sein wird, sollte in der ersten Aprilwoche feststehen. Wir stehen bereit!

Und so liest sich der diesjährige Kader:
Tomas Kisslinger, Frank Möllers, Dietmar Staub, Holger Paul, Hartwig Osterheider. Leif Knettermeier, Jörn Gehrke, Manuel Hausner, Eric Knettermeier und Daniel Bracht.